Naturbildung

Die Naturverbindung bei Menschen zu stärken, ihre Augen für die Schönheit, Nützlichkeit und Schutzbedürftigkeit unserer heimischen Natur zu öffnen und ein gutes Vorbild für eine umweltverträgliche Lebensweise zu sein, das habe ich mir mit der Naturakademie Heidelberg zum Ziel gesetzt. 

 

Mit der Naturakademie Heidelberg leiste ich einen Beitrag zur Naturbildung, indem ich Wildpflanzenwissen mit allen Sinnen vermittle und damit die Beziehung zur Natur meiner Teilnehmenden stärke. 

Natur- und Umweltpädagogik

Das Ziel der Natur- und Umweltpädagogik ist es, Menschen zu helfen einen emotionalen Zugang zur Natur aufzubauen (Naturpädagogik). Auf dieser Grundlage kann ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt gefunden werden (Umweltpädagogik). 


Als Natur- und Umweltpädagogin vermittele ich botanisches Wissen und unterstütze bei der (Wieder)Verbindung mit der Natur. Gleichzeitig zeige ich auf, wie unsere Natur und damit auch die Umwelt geschützt werden kann.

Instagram: mit.naturliebe

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit die Natur mit ihren wilden Schönheiten achtsam zu erhalten und genau kennenzulernen. Ich möchte mit meinem Wildkräuterwissen und meiner Naturliebe eine Inspiration sein und anderen Menschen die Augen für die Natur und ihre kleinen Wildkräuterschätze öffnen.

 

Mein Ziel ist es: Deine Naturliebe groß zu machen. Denn was wir lieben, werden wir schützen.

Regelmäßige Beiträge rund um essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen findest du auf dem Instagram-Account der Naturakademie Heidelberg. Diesen habe ich bewusst „mit.naturliebe“ genannt, um meine Liebe zur Natur zum Ausdruck zu bringen.

Etsy Shop: mitnaturliebe

Eine Auswahl an Naturkreativprodukten wie Wildblumencollagen, Wildkräuterkränze und Duftsäckchen ist in meinem Etsy Shop „mitnaturliebe“ erhältlich. Alternativ kannst du in meinem Kreativ-Shop stöbern.

 
Alle Naturmaterialien habe ich achtsam in der Natur gesammelt und anschließend damit Wildkräuterkunst angefertigt.

 

Hinweis: Ich mache auch Spezialanfertigungen auf Wunsch, sei es für Hochzeiten, Firmenfeiern oder Geburtstage.  Gerne anrufen unter: 01573 9042756

Anfrage an die Naturakademie Heidelberg

Deutschland

Es gilt folgende Datenschutzerklärung.

Impressionen

Klick dich durch: Hier findest du eine Auswahl an Bildern von Wildkräuterveranstaltungen der Naturakademie Heidelberg. Damit bekommst du einen ersten Eindruck von den Naturerlebnissen, die auf dich warten.