Kooperationen

Wildnisschule Odenwald

Stevan Bonitz ist der Gründer der Wildnisschule Odenwald und mein längster Kooperationspartner. In Zusammenarbeit mit der Wildnisschule Odenwald biete ich folgende Veranstaltungen in Steigerts (64342) an:

  • Wildkräutertag
  • Seminar: Einstieg in die Heilpflanzenkunde

Wild4Kräuter

Anja Schué ist qualifizierte Oecotrophologin und Kräuterpädagogin. Gemeinsam organisieren wir in Bad Schönborn (76669) eine Vielzahl von Wildpflanzen-Exkursionen und Wildpflanzen-Workshops.

In die Waldwildnis mit Verena

Verena ist Biologin und Pilzexpertin. In Kooperation bieten wir an: Wildkräuter und Pilze in Heidelberg und Kreativer Waldspaziergang in Heidelberg. Zusätzlich fertigen wir zusammen Pilzketten aus Schmetterlingstrameten

Tanja Braun

Tanja ist Running-Coach und Expertin in den Bereichen Selbstvertrauen, Motivation und Mindset. Aufgrund unserer gemeinsamen Begeisterung für das Joggen kam die Idee für eine Kooperationsveranstaltung auf: Kräuterlauf in Heidelberg

Bäckerei Riegler 

In ihrer Energiesparbackstube in Heidelberg-Wieblingen backt die Bäckerei Riegler nach traditioneller Handwerkskunst mit hochwertigen, regionalen Zutaten und eigenen Rezepten. Sie unterstützt die Naturakademie Heidelberg als Sponsoringpartner mit frischen Backwaren auf unseren Kräuterwanderungen mit Verkostung in Heidelberg. 

Heerlijk Heidelberg 

Die vier Gründer von Heerlijk brauen und verkaufen seit Februar 2021 ihr eigenes Bier in Heidelberg. Einen Einblick in die Handwerkskunst gibt es auf unserer gemeinsamen Veranstaltung Wildkräutertour in Heidelberg: Herbs & Beer

Julians Honigwelt

Julian ist Imker aus Heidelberg. Ihm liegt Insektenschutz und Regionalität genauso am Herzen wie mir. Das sind ideale Bedingungen für unsere Kooperationsveranstaltung: Wildkräutertour und Heidelberger Imkerei

Interesse an einer Kooperation?

Hast du Interesse an einer Kooperation mit der Naturakademie Heidelberg? Dann setze dich gerne mit mir in Verbindung. 
Zusätzlich bin ich immer offen für Kontakte zu regionalen ErzeugernInnen von Bio-Produkten, die ich auf meinen Wildkräuterveranstaltungen einbinden kann.