Leitende Position

Emely Meister


Hey ich bin Emely, 

die Gründerin der Naturakademie Heidelberg und Naturbotschafterin!

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf hat meine Großmutter meine Naturliebe früh geweckt.
Der Geschmack von Löwenzahn, Brennnessel und die heilende Kraft des Spitzwegerichs – all das sind Erinnerungen an meine Kindheit. 

 

Aus Liebe zur Natur und Pflanzenwelt habe ich im Januar 2020 eine Ausbildung zur Natur- und Umweltpädagogin mit Schwerpunkt auf essbare Wildpflanzen und Heilpflanzen gemacht und den Instagram-Account „mit.naturliebe“ ins Leben gerufen. Im November 2021 habe ich die Naturakademie Heidelberg als mein persönliches Herzensprojekt gegründet.

 

Es freut mich sehr als Natur- und Umweltpädagogin mein Pflanzenwissen über heimische Wildkräuter und Heilpflanzen an interessierte Menschen weiterzugeben. 

Ich biete Wildkräutertouren und Workshops mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten in Heidelberg und Umgebung an. Bei meinen Wildkräuterveranstaltungen kannst du verschiedene Wildkräuter mit allen Sinnen kennenlernen. Du erfährst viel über ihre Verwendung in der Küche, Hausapotheke und zu dekorativen Zwecken.

 

Mein Ziel ist es: Deine Naturliebe groß zu machen!

Deine Emely

Freie Mitarbeiterin

Rebekka Mader


Hey ich bin Rebekka, 

die Natur kann uns auf so vielen Ebenen begleiten und heilen. In ihr liegt eine immense Kraft, die es wieder zu entdecken lohnt. Ich möchte gemeinsam mit dir in die Natur eintauchen und dort innere Balance und Entspannung finden. 


Ich bin in einem kleinen Dorf in Niederbayern aufgewachsen und hatte schon als Kind einen großen Bezug zu den Wäldern. Die Begeisterung zu unseren Heilkräutern kam vor ein paar Jahren und seither sind sie meine engen Wegbegleiter geworden. 
Ich liebe es mit Leichtigkeit, spielerisch und intuitiv die Natur und dadurch mich selbst neu zu entdecken. 

Durch meine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, Heilkräuterpädagogin und der Liebe zu Yoga und der dahinterstehenden Philosophie möchte ich Menschen ganzheitlich auf ihrem eigenen Weg näher zu sich selbst begleiten. 


Ich möchte dir Wege aufzeigen, die dich in deine innere Balance führen – in ein erfülltes und friedliches Leben. 


Wenn meine Worte dich berührt haben, freue ich mich darauf, vielleicht bald in der Natur gemeinsam mit dir auf eine Reise zu gehen. 

Deine Rebekka